Einsätze
2007
2008
    2009
2010
    2011
2012
    2013
    2014
    2015
2016
2017

aktuelleEinsätze

 
14. Einsatz - 31.12.2014 - Personensuche
Einsatzort: Hoheneggelsen
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 17:07Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xLF8;1xELW
Kurzbericht: Um unsere Hoheneggelser Kameraden zu unterstützen wurden wir späten Silversternachmittag nach Hoheneggelsen gerufen um dort bei einer Personensuche zu Unterstützen. Ein Bewohner des dortigen Seniorenheims wurden vermisst. Er wurde aber wohlbehalten zum Seniorenheim zurückgebracht, sodass auch dieser Einsatz erfolgreich beendet werden konnte!
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

13. Einsatz - 20.12.2014 - Sturmschaden
Einsatzort: Söhlde; Barbeckerweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 10:42 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xLF8;
Kurzbericht: Nach heftigen Sturmböen drohte ein großer Ast auf die Woltwiescher Straße zu stürzen. Da er schon angebrochen war konnten wir ihn schnell entfernen.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

12. Einsatz - 03.12.2014 - BMA
Einsatzort: Söhlde; Barbeckerweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 08:10 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xLF8;1xELW
Kurzbericht: Wir wurden Alarmiert, das die Brandmeldeanlage im Kreidewerk ausgelöst habe. Wir konnten schon nach kurzer Zeit feststellen das es sich nur um einen Fehlalarm handelte.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

11. Einsatz - 18.10.2014 - Ölspur
Einsatzort: Söhlde; Ostpreussenstraße
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 09:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; Bauhof
Kurzbericht: Nach einem Getriebeschaden an einem Fahrzeug mußte eine Ölspur abgestreut werden.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

10. Einsatz - 18.10.2014 - BMA
Einsatzort: Söhlde; Barbecker Weg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 00:22 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xELW;
Kurzbericht: Wir wurden Alarmiert, das die Brandmeldeanlage im Kreidewerk ausgelöst habe. Wir konnten schon nach kurzer Zeit feststellen das es sich nur um einen Fehlalarm handelte.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

09. Einsatz - 13.07.2014 - Bombenfund
Einsatzort: Gr. Himstedt, Rieseweg
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 12:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xLF8; ELW
Kurzbericht: Wir wurden gegen Mittag nach Groß Himstedt alarmiert. Bauarbeiter hatten bei Erdarbeiten einen Gegenstand in einem Baggerloch entdeckt und vermuteten es könne sich um einen Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg handeln. Wir unterstützen bei der Absperrung des Bereiches. Der Kampfmittelräumdienst der nach einiger Zeit eintraf konnte aber schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um einen Stein der in Form und Farbe aber täuschend echt aussah.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

 

08. Einsatz - 13.07.2014 - Wasserschaden
Einsatzort: Söhlde; Schwerdfegerstraße
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 15:57 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16;1xLF8;
Kurzbericht: Nach einem heftigen Gewitterschauer wurden wir in die Schwerdtfegerstraße alarmiert. Regenwasser hatte eine Wohnung und angrenzende Scheune überflutet. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, ging das Wasser aber so schnell zurück, das wir unsere Pumpen nicht mehr einsetzen konnten. Somit war dieser Einsatz für uns da schon wieder beendet!
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

07. Einsatz - 16.06.2014 - Hilfeleistung
Einsatzort: Groß Himstedt; Dorfstraße
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 09:13 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; 1xTSF;
Kurzbericht: Wir wurden über Meldeempfänger alarmiert zu einer Hilfeleistung nach Gr. Himstedt. Unsere Hilfe wurde aber nicht mehr benötigt. Die Kameraden aus Gr. Himstedt hatten diesen Einsatz schon alleine abgearbeitet.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

06. Einsatz - 19.05.2014 - Gasflasche brennt
Einsatzort: Groß Himstedt; Triftweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 20:40 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; ELW; 1xLF8; 2xTSF;
Kurzbericht: Am 19.05.2014 wurden wir zu einer Alarmübung nach Nettlingen alarmiert um dort mit den Nettlinger Kameraden einen gestellten Verkehrsunfall abzuarbeiten. Kurz nach Ende der Übung als im Nettlinger Feuerwehrhaus die erste Wurst auf dem Grill lag und man gemeinsam die ersten Kaltgetränke zu sich nehmen wollte, kam dann ein realer Einsatz in Söhlde. In der Straße "Am Westerbach" war eine Gasflasche vermutlich durch einen Defekt in Brand geraten. Wir Söhlder rückten von Nettlingen aus an. Außerdem wurden noch die Feuerwehren Gr. Himstedt und Steinbrück zur Unterstützung dazu alarmiert! Dieser Einsatz dauerte bis in den späten Abend!
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

05. Einsatz - 15.05.2014 - Zimmerbrand
Einsatzort: Söhlde, Lesser Straße
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 12:10 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; ELW; 2xLF8; 4xTSF; DL;
Kurzbericht: Wir wurden über die Meldeempfänger in die Lesser Straße in einen Kreidebruch alarmiert, um dort ein Päckchen mit Unkrautvernichtungsmittel zu entfernen.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

04. Einsatz - 09.04.2014 - Zimmerbrand
Einsatzort: Groß Himstedt; Triftweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 20:40 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; ELW; 2xLF8; 4xTSF; DL;
Kurzbericht:  Wir wurden nach Gr. Himstedt zu einem Zimmerbrand
 alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen
 schlugen die Flammen aber schon aus mehreren
 Fenstern und wenig später auch schon aus dem
 Dach. Nur ein massiver Erstangriff mit Wasser von
 aussen und von der nachalarmierten Drehleiter,
 konnte die Flammen eindämmen, bis die Angriffstrupps
 unter PA den Innenangriff weiter vornehmen
 konnten. Der Nachalarmierte 2. Zug der Gemeinde
 stellte noch eine Bereitschaft an weiteren
 Atemschutzgeräteträgern.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

03. Einsatz - 21.01.2014 - VU - eingeklemmte Person
Einsatzort: Söhlde, Bürgermeister Burgdorf Straße
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 19:18 Uhr
eingesetzte Fzg.: HLF 20/16; ELW; LF8
Kurzbericht: Wir wurden zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zur Kreuzung Bürgermeister-Burgdorf Straße/Steinbrücker Weg gerufen. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, stellten wir fest dass die Person nicht weiter befreit werden musste. Wir leiteten eine sofortige Erstversorgung ein bis zum eintreffen des Rettungswagens. Außerdem wurden noch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.  
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

02. Einsatz - 20.01.2014 - Ölspur Hoheneggelsen
Einsatzort: Hoheneggelsen - Bettrum
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 16:51 Uhr
eingesetzte Fzg.: ELW
Kurzbericht: *kein Einsatz für uns*
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

01. Einsatz - 06.01.2014 - Tragehilfe
Einsatzort: Söhlde; Goethestraße
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 18:31 Uhr - 18:45 Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8
Kurzbericht: Wir wurden alarmiert um dem Rettungsdienst zu helfen, eine Person aus ihrem Haus in den Rettungswagen zu verbringen.
Keine Einsatzbilder vorhanden