Einsätze  
2007
2008
    2009
2010
    2011
2012
    2013
    2014
    2015
2016
2017
 

aktuelleEinsätze

 

 

11. Einsatz - 29.10..2008 - LKW -Unfall auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Söhlde- Richtung Lesse
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 14:29 Uhr - 18:15 Uhr
eingesetzte Fzg.: 2xTLF16,2xLF8,ELW
Kurzbericht: Bei einem LKW-Unfall zwischen Söhlde und SZ-Lesse Höhe KM 5,5, sollten Flüssigkeiten aus dem verunfallten LKW austreten. Nach der Überprüfung  konnten wir dieses nicht feststellen.
Auf Grund der Lage de Fahrzeugs wurde die Kreisstrasse von Söhlde bis zum Abzweig Lesse voll gesperrt, bis das Fahrzeug durch den Halter mit Hilfe eines Autokrans geborgen und entfernt wurde.
Einsatzbilder vorhanden

 

10. Einsatz - 21.09..2008 - Motorradunfall
Einsatzort: Söhlde- Richtung Barbecke in der Kurve
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 14:43 Uhr - 15:15 Uhr
eingesetzte Fzg.: TLF16
Kurzbericht: Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad zwischen Söhlde und Barbecke, sollten Flüssigkeiten aus dem Motorrad austreten. Nach der Überprüfung mit der Polizei konnten wir dieses nicht feststellen
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

09. Einsatz - 15.09..2008 - brennender Baum
Einsatzort: Söhlde- Martin-Lutherstraße Spielplatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 20:20 Uhr - 20:35 Uhr
eingesetzte Fzg.: TLF16,LF8, ELW
Kurzbericht: Auf dem Spielplatz brannte der Stamm einer alten Kastanie der vermutlich mit Brandbeschleuniger in Brand gesetzt wurde. Passanten hatten mit einem Pulverlöscher abgelöscht sodass mit dem Schnellangriff nur nachlöscharbeiten notwendig waren.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

08. Einsatz - 27.08..2008 - VU auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Söhlde- Richtung Gr. Himstedt
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 08:54 Uhr - 09:15 Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8
Kurzbericht: Verunfallter PKW zwischen Söhlde und Gr. Himstedt. Es konnten keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt werden. Die Fahrerin befand sich schon außerhalb des Fahrzeugs außer Gefahr.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

07. Einsatz - 29.07..2008 - Gasalarm
Einsatzort: Söhlde- Sachsenweg
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 15:30 Uhr - 15:50 Uhr
eingesetzte Fzg.: TLF16,LF8
Kurzbericht: Im Kellerbereich hatte eine Gaswarnanlage angeschlagen. Der Hauseigentümer hatte dann selbst den Haupthahn geschlossen. Die Einsatzkräfte konnten ein Gasleck im Keller nicht feststellen.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

06. Einsatz - 27.07.2008 - Brennender Schuppen
Einsatzort: Söhlde- Woltwiescher Straße Ecke Judenstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 12:54 Uhr - 14:35 Uhr
eingesetzte Fzg.: 2xTLF16, LF8, ELW, 2xTSF
Kurzbericht: Das Feuer einer brennenden Hecke griff schnell auf einen Geräteschuppen über. Durch schnellen Einsatz von 1 B-Rohr und 3 C-Rohren konnte ein übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und eine Scheune verhindert werden
Einsatzbilder vorhanden

 

05. Einsatz - 17.04.2008 - techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Söhlde- Hildesheimer Str.
Einsatzart: Hilflose Person.
Uhrzeit: 16:21 Uhr - 16:40 Uhr
eingesetzte Fzg.: TLF16
Kurzbericht: Eine angebliche hilflose Person in einem Baum konnte
nicht aufgefunden werden. Feuerwehr ist nach kurzer Suche wieder eingerückt.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

04. Einsatz - 12.04.2008 - techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Groß-Himstedt Richtung Hoheneggelsen
Einsatzart: VU einklemmte Person
Uhrzeit: 06:30 Uhr - 07:05Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8, TLF 16, TSF
Kurzbericht: Die Verunfallte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien sodass die Feuerwehr nur noch die Unfallstelle Absichern musste und div. Teile beseitigte.
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

03. Einsatz - 08.04.2008 - Wasser im Keller
Einsatzort: Söhlde- Sachsneweg
Einsatzart: Wasserschaden
Uhrzeit: 19.21 Uhr - 19:40 Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8
Kurzbericht: Durch eine defekte Waschmaschine lief Wasser im Keller aus. Im Gesamten Keller war ein Wasserstand von ca. 3 cm Wasser, sodass ein Einsatz mit Tauschpumpen nicht möglich war. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig!
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

02. Einsatz - 28.03.2008 - Brandeinsatz
Einsatzort: Söhlde- am Berge
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 17.45 Uhr - 18:05 Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8, TLF16, ELW1
Kurzbericht: Brennende Gartenabfälle, war kein Eingreifen erforderlich
Keine Einsatzbilder vorhanden

 

01. Einsatz - 01.03.2008 - Baum auf Strasse
Einsatzort: Kreisstrasse zw. Söhlde und Steinbrück - Bahnbrücke
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Uhrzeit: 18:15 Uhr - 18:40 Uhr
eingesetzte Fzg.: LF8, TSF
Kurzbericht: Baum wurde entfernt
Keine Einsatzbilder vorhanden